Worauf ich mich beim weihnachtlichen Dekorieren jedes Jahr am meisten freue? Natürlich auf all die Lichterketten und Leuchtobjekte, die endlich aus den Weihnachtskisten hervorgeholt werden. Mit den Jahren ist eine ordentliche Sammlung an unterschiedlichsten Lichterketten zusammengekommen, sodass ich neben der großen Weihnachtskiste weitere Aufbewahrungsboxen speziell nur für die Beleuchtung angeschafft habe. Ob draußen im Freien oder drinnen im Haus - die passende Weihnachtsbeleuchtung darf bei mir keinesfalls fehlen!
Lichterketten sorgen für maximale Gemütlichkeit in deinem Zuhause
Im Innenbereich fange ich meist schon Anfang November mit dem Anbringen unterschiedlichster Lichterketten an. Denn sobald es abends früh dunkel wird, zaubern all die unzähligen Lämpchen mit ihrem stimmungsvollen Licht eine ganz besonders angenehme Atmosphäre. Draußen im Garten warte ich ganz traditionell auf das erste Adventswochenende mit dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung. Bis dahin bringen Laternen und Kerzen ein wenig Licht ins Dunkle. Vor allem im Bereich der Terrasse und dem Hauseingang.
Batteriebetriebene LED-Lichterketten
Da es in unserem Zuhause gar nicht so viele Steckdosen gibt, wie ich sie während der Weihnachtszeit bräuchte, verwende ich am liebsten batteriebetriebene Lichterketten. So bin ich flexibel und unabhängig, was Steckdosen anbelangt. Natürlich benutze ich nur wiederaufladbare Batterien. So ein Ladegerät kostet ja nur wenige Euro und die Batterien sind in kürzester Zeit wieder aufgeladen.
Weihnachtsbeleuchtung mit Zeitschaltuhr - praktisch und stromsparend
Für die Lichterketten mit Stromanschluss verwende ich Zeitschaltuhren. Einmal eingestellt, schalten die Lämpchen immer zur selben Zeit ein und natürlich auch wieder aus. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch energie- und zeitsparend. Denn morgens fehlt mir einfach die Zeit dazu, all die Lichterketten händisch einzuschalten. Das übernimmt bei mir die Zeitschaltuhr. Ich sitze dabei gemütlich mit meinem Kaffee am Frühstückstisch und warte nur darauf, bis alles hell erleuchtet! Übrigens verwende ich mittlerweile auch nur mehr batteriebetriebene Lichterketten mit integrierter Timerfunktion. Ist der Schalter für den Timer gedrückt, leuchten die Lämpchen genau sechs Stunden lang. Auch in den darauffolgenden Tagen schaltet die Lichterkette dann genau immer zum selben Zeitpunkt ein. Ist doch wirklich praktisch!
Lichterketten Deko für glanzvolle Momente
Dekorative Leuchtobjekte
Ganz besonders schöne Effekte könnt ihr mit dekorativen Leuchtobjekten erzielen. Wie zum Beispiel diese beiden kleinen Häuschen. Auf Knopfdruck erleuchtet das Innere der Häuschen und bringt sie so richtig zum Strahlen!
Habt ihr auch im ganzen Haus Lichterketten verteilt? Welche Dinge oder Dekoobjekte dürfen bei euch in der Vorweihnachtszeit keinesfalls fehlen, damit es so richtig gemütlich wird?
Bin schon gespannt auf eure Antworten und Kommentare! :)
Kuschelige Grüße zu euch
So nice items, thanks for your sharing...
AntwortenLöschenLiebe Christine,
AntwortenLöschendas ist alles einfach nur sehr gemütlich und heimelig bei dir. Besonders gut gefällt mir das um die Bank herum :O)
So lieben Gruß
Gabi
Das Häuschen ist besonders niedlich liebe Christine,
AntwortenLöschenund ja, Lichterketten müssen jetzt sein, oder auch LED-Kerzen.
Ich mag es, wenn es bei der Dämmerung überall per Timer das Licht angeht. Das ist so gemütlich.
Schön sieht es bei Dir aus, genieße die Lichterkettenzeit.
Lieben Gruß
Nicole
Ich habe das erste Bild gestern auf Instagram gesehen. Da möchte ich mich gleich einkuscheln :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Hallo liebe Christine,
AntwortenLöschenich liebe (!) Lichterketten. Überall liegen sie bei mir aus. Aktuell schalte ich sie immer noch mit Hand ein und aus. Dabei haben einige, so glaube ich, sogar einen Timer.
Dein Winterdörfchen hinter Glas ist ja mal wunderschön <3
Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.
Ganz liebe Grüße
Tanja
Ich dekoriere auch gerne mit leuchtenden Objekten. Bei Neuanschaffungen achte ich nun auch darauf, dass sie einen Timer haben. Das ein- und Ausschalten kann sonst schon sehr nervig sein. LG, Rahel
AntwortenLöschenJa liebe Christine, ich brauche die Lichter das ganze Jahr über. Auch im Sommer muss hier wenn auch dann spätabends ein Lichtlein angehen :-)). So schön und gemütlich sieht das aus. Eine wunderbare und besinnliche Adventszeit wünschen wir Dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Sieht gut aus, Lichterketten dürfen in der besinnlichen Zeit auch nicht fehlen. LG Romy
AntwortenLöschen